Dienstleistung

DIENSTLEISTUNG

IHR ZUVERLÄSSIGER UND AKKURATER SERVICE VON FACHKRÄFTEN IN DER REGION LIMMATTAL

Unternehmer konzentrieren sich oft auf ihre Kernkompetenzen. Deshalb ist es umso wichtiger, einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner an seiner Seite zu haben. Die Finareva GmbH unterstützt Sie gerne in allen Treuhandarbeiten - vom Rechnungswesen bis zur Versicherungsoptimierung. Wir sichern Ihnen eine zuverlässige und kompetente Ausführung zu.

Möchten Sie gerne einen Termin vereinbaren? Gerne nehmen wir Ihren Anruf entgegen.

RECHNUNGSWESEN

  • Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Fakturierungs- und Mahnwesen
  • Lohnbuchhaltung inkl. Erstellung sämtlicher Jahresendabrechnungen 
  • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Budget und Liquiditätsplanung
  • Bilanz-, Erfolgs- und Kostenanalysen
  • Vergleichsanalysen betreffend Vorperiode und Budget
  • Beratung über das finanzielle und betriebliche Rechnungswesen
  • Erstellen von Mehrwert- und Quellensteuerabrechnungen
  • Bezahlung von Lieferantenrechnungen, Abwicklung des gesamten Bankzahlungsverkehrs
  • Temporärer Einsatz von Buchhaltungspersonal an Ihrem Firmendomizil

STEUERN

  • Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen
  • Vertretung in Steuerangelegenheiten
  • Allgemeine Steuerberatung

FIRMENGRÜNDUNG UND ORGANISATION

  • Beratung für Start-up
  • Gründung von Gesellschaften nach Schweizer Recht
  • Statutenänderung
  • Änderung der Rechtsform
  • Kapitalerhöhung und -herabsetzung
  • Sitzverlegung
  • Zweckänderung
  • Namensänderung
  • Stammeinlagenübertragung
  • Gezielte Ausarbeitung von Verträgen

MWST FISKALVERTRETUNG (STEUERSTELLVERTRETUNG) IN DER SCHWEIZ

  • Fiskalvertretung für ausländische Unternehmen in der Schweiz

VERWALTUNG UND GESCHÄFTSFÜHRUNG

  • Vertretung in Finanzangelegenheiten
  • Übernahme von Verwaltungsratsmandaten

FINANZBERATUNG

  • Ermittlung von kurz- und langfristigen Kapitalbedürfnissen
  • Mithilfe und Vermittlung von Kreditgesprächen mit Banken
  • Erstellen von Planbilanzen und Planerfolgsrechnungen
  • Mithilfe bei Firmenübernahmen
  • Liquiditätsplanung
  • Vorbereitung und Ausarbeitung von Kaufverträgen
  • Allgemeine Unternehmensberatung

DOMIZILDIENSTE

  • Steuerliche Beratung bei der Domizilsuche
  • Verfügungsstellung eines amtlichen Domizils

ADMINISTRATIVE DIENSTE

  • Selbständige Erledigung sämtlicher Schreibarbeiten
  • Entgegennahme, Weiterleitung und Beantwortung von Korrespondenz

VERSICHERUNGSOPTIMIERUNG

  • Vermittlung von Versicherungsverträgen
  • Die Überprüfung bestehender Versicherungsverträge mit dem Ziel, eine Vertragsverbesserung zu erreichen
  • Überwachung und Betreuung der Versicherungsverträge und, nach Absprache mit dem Vertragspartner, die Anpassung des Versicherungsschutzes an veränderte Risiko- und Marktverhältnisse
  • Im Versicherungsfall die Unterstützung des Vertragspartners bei der Regulierung  

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Zürcherstrasse 4

8142 Uitikon Waldegg

Share by: